ERP: sage OfficeLine
Die Anbindung kann an die sage OfficeLine Module Warenwirtschaft und Rechnungswesen erfolgen. Ausgangsbelege werden bei der Belegerstellung im archivierungssicheren PDF/A-Format versioniert im Archiv gespeichert. Zusätzliche Dokumente wie zum Beispiel Schriftverkehr können mit Kunden- oder Lieferantenbezug, beleg- oder vorgangsorientiert archiviert werden. Immer wiederkehrende Dokumente wie zum Beispiel Kundenbestellungen können, sofern diese eindeutig erkennbare ERP-Bezugsinformationen aufweisen, automatisch verarbeitet werden.
Funktionsübersicht EWRP.DMS.connect sage OfficeLine:
- automatische Archivierung von Ausgangsbelegen aus der Warenwirtschaft
- Konfiguration von automatischen Belegimporten mit eindeutig erkennbare ERP-Bezugsinformationen zum Beispiel Bestellungen, Mahnungen
- parallele Archivierung in Kunden- und Lieferantenakten, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Vorgangsakten
- Unterstützung von mehreren Mandanten
- Client für manuelle Archivierung von Dokumenten mit Zusatzfunktionen zur halbautomatischen Dokumentenverarbeitung (Muster- und Barcodeerkennnungen) mit drag&drop- , Scan- und Massenimport-Funktion
- serverseitige Konfiguration
Weiterführende Themen:
- automatische Archivierung von Lieferscheinen mit Kundenunterschrift
Beispiel aus der Praxis: Kundenakten und automatische Mahnungsarchivierung
Ein Mahnungslauf erstellt im Stapeldruckverfahren eine PDF-Datei mit allen Mahnungen des Mahnlaufs. Diese PDF-Datei wird anschließend in einzelne Mahnungen aufgetrennt und in den Kundenakten im Archiv archiviert. So erhalten z.B. Vertriebsmitarbeiter einfachen Zugriff auf die Mahnhistorie des Kunden.